1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Polizei verfolgt Betäubten, bis er bei Alsleben im Wassergraben landet

Fahrerflucht Polizei verfolgt Betäubten, bis er bei Alsleben im Wassergraben landet

Ein 35-Jähriger Pkw-Fahrer flüchtete in Alsleben, als er von der Polizei kontrolliert werden sollte.

04.08.2021, 15:48
In Alsleben flüchtete ein 35-Jähriger nach Aufforderung der Polizei, zu stoppen.
In Alsleben flüchtete ein 35-Jähriger nach Aufforderung der Polizei, zu stoppen. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Alsleben (fr) - Als die Polizei am Dienstagnachmittag in Alsleben einen Pkw kontrollieren wollte, negierte dessen Fahrer die Aufforderung „Stopp Polizei“. Er beschleunigte sein Auto und versuchte zu fliehen. Dabei gefährdete der Flüchtende am Theodor-Siebert-Platz eine Frau.

Frau bleibt zum Glück unverletzt

Die blieb zum Glück unverletzt, als das Fahrzeug mit etwa 80 bis 90 km/h, wie die Beamten schätzen, an ihr vorbeifuhr. Der Verfolgte flüchtete weiter über einen Feldweg, bis er am Ende beim Linksabbiegen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in einen Bach fuhr.

Ohne Führerschein und Fahrzeugzulassung

Wie sich herausstellte, ist der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Kennzeichen waren nicht vergeben, und der Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und vorerst der Verbandsgemeinde Saale-Wipper übergeben.