Feuer

Staßfurt: Müllcontainer brennen - Polizei vermutet Brandstiftung

In der Nacht haben zwei Müllcontainer in Staßfurt gebrannt. Die Fruerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Auch weitere Container wurden beschädigt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Zwei Müllcontainern haben heute früh (23. August) im Bereich der August-Bebel-Straße in Staßfurt gegen 2.15 Uhr gebrannt.
Zwei Müllcontainern haben heute früh (23. August) im Bereich der August-Bebel-Straße in Staßfurt gegen 2.15 Uhr gebrannt. Symbolfoto: dpa

Staßfurt (vs) - Zwei Müllcontainern haben heute früh (23. August) im Bereich der August-Bebel-Straße in Staßfurt gegen 2.15 Uhr gebrannt.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Salzlandkreis hervorgeht, hatte die Feuerwehr beide Brandherde schnell abgelöscht. Insgesamt entstand Sachschaden an vier Müllcontainern.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Eine Selbstentzündung ist unwahrscheinlich.