1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Staßfurt: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Stadtverkehr unterwegs

Staßfurt: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Stadtverkehr unterwegs

Weil ein Mann nach dem Konsum von Betäubungsmitteln in Staßfurt noch gefahren ist, droht ihm ein Bußgeldbescheid.

27.07.2021
Während einer Kontrolle zeigte der Autofahrer typische Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum.
Während einer Kontrolle zeigte der Autofahrer typische Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum. Symbolfoto: dpa

Staßfurt (vs) - Am Montagabend, 26. Juli, kontrollierte die Polizei einen 37-Jährigen, welcher mit einem Auto an der Salzrinne in Staßfurt unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv.

Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.