1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Bei Stendal: Radfahrer wird in Straßengraben geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall Bei Stendal: Radfahrer wird in Straßengraben geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, kam es an der Kreisstraße 1064 bei Altenzaun zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

24.06.2022, 12:25
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Magdeburg geflogen.
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Magdeburg geflogen. Foto:

Hohenberg-Krusemark (vs) - Am Donnerstagnachmittag kam es an der Kreisstraße 1064 bei Altenzaun zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann war mit seinem VW Pick-up auf der Kreisstraße 1064 aus Richtung Arneburg unterwegs. Am Abzweig nach Altenzaun erkannte der VW-Fahrer plötzlich einen Radfahrer, der aus Richtung Altenzaun in Richtung Kreisstraße fuhr.

Der Radfahrer fuhr in weiterer Folge auf die Straße und stieß dort direkt mit dem Pick-up zusammen. Der VW-Fahrer war vorher noch auf die Gegenfahrbahn nach links ausgewichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 59-jährige Radfahrer in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Magdeburg geflogen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.