1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Drogenhandel bei Stendal: Festnahme von 44-Jährige nach großangelegter Durchsuchung

Festgenommen Drogenhandel bei Stendal: Festnahme von 44-Jährige nach großangelegter Durchsuchung

Die Polizei ist am Montagmorgen gegen den Drogenhandel vorgegangen: An der Razzia an drei verschiedenen Durchsuchungsorten in Genthin und Parchen waren neben der Staatsanwaltschaft Stendal mehr als 70 Polizeibeamte beteiligt.

Aktualisiert: 20.06.2022, 14:22
Die 44-jährige wurde vorläufig festgenommen und am 17. Juni 2022 der zuständigen Haftrichterin vorgeführt.
Die 44-jährige wurde vorläufig festgenommen und am 17. Juni 2022 der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Symbolbild: dpa

Parchen/Genthin(vs) - Umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stendal und des Polizeireviers Jerichower Land gegen eine 44-Jährige führten am 16. Juni 2022 zu einem Polizeieinsatz in Parchen.

Hierbei wurde ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Stendal aufgrund eines vorliegenden Ermittlungsverfahrens wegen des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vollstreckt.

Razzia gegen Drogenszene: Polizei findet jede Menge Betäubungsmittel

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme konnten bei der Beschuldigten mehrere Kilogramm Marihuana, Amphetamine und weitere Betäubungsmittel sowie eine größere Summe Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden.

An der Durchsuchung an drei verschiedenen Orten in Genthin und Parchen waren neben der Staatsanwaltschaft Stendal insgesamt mehr als 70 Beamte der Landesbereitschaftspolizei, des LKA Sachsen-Anhalt, der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau, des Zentralen Kriminaldienstes und Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Stendal sowie des Polizeireviers Jerichower Land beteiligt.

Die 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am 17. Juni 2022 der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Durch diese wurde Haftbefehl erlassen. Die Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein im Zuge der Durchsuchung ebenfalls vorläufig festgenommener 22-jähriger Deutscher wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.