Blaulicht

Stendal-Borstel: 19-Jährige übersieht Abbieger und stößt beim Überholen mit diesem zusammen

Am Donnerstagvormittag, 15. Juli, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die junge Fahrerin hatte nicht mitbekommen, dass der Fahrer vor ihr abbiege wollte.

In Stendal-Borstel hat eine junge Toyota-Fahrerin übersehen, dass der Fahrer vor ihr Abbiegen wollte.Foto:
In Stendal-Borstel hat eine junge Toyota-Fahrerin übersehen, dass der Fahrer vor ihr Abbiegen wollte.Foto: Polizeirevier Stendal

Stendal-Borstel (vs) - Eine 19-jährige Toyota Fahrerin war am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 189 unterwegs, berichtet das Polizeirevier Stendal. Vor ihr fuhr ein 56-jähriger Nissan-Fahrer aus der Richtung Kreuzung zur Landstraße 16 kommend in Richtung Osterburg.

Etwa ein Kilometer hinter der Kreuzung wollte der Mann nach links abbiegen. Die junge Fahrerin übersah den Abbiegevorgang und setzte zum Überholen an.

Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.