in flammen gestanden

Dessau-Roßlau: Traktor brennt während Fahrt - 70.000 Euro Schaden

Ein Brand an einem Traktor hat in Dessau-Roßlau einen Schaden von rund 70.000 Euro verursacht.

Von dpa
Ein Brand an einem Traktor hat in Dessau-Roßlau einen Schaden von rund 70.000 Euro verursacht..
Ein Brand an einem Traktor hat in Dessau-Roßlau einen Schaden von rund 70.000 Euro verursacht.. Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Dessau-Roßlau - Der Wagen habe am Mittwochnachmittag während der Fahrt plötzlich in Flammen gestanden, sagte ein Polizeisprecher. Der 62-jährige Fahrer brachte sich demnach rechtzeitig in Sicherheit und blieb unverletzt. Am Traktor entstand ein Schaden von geschätzt 50.000 Euro, für weitere 20.000 Euro hätten außerdem ausgelaufene Fahrzeugmittel beseitigt werden müssen. Nach den Angaben vom Donnerstagmorgen hatte vermutlich ein technischer Defekt den Brand ausgelöst.