Fahrer war berauscht Überholmanöver geht schief: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 85 nahe Alsleben
Bei einem missglückten Überholmanöver sind auf der Landstraße 85 zwischen Alsleben und Schackstedt am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte Alkohol getrunken.
Alsleben/Schackstedt. - Dieses Überholmanöver ging schief: Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 85 zwischen Alsleben und Schackstedt sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden, wie die Polizei informiert.
Nach den ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall während eines Überholvorgangs. Demnach scherte ein Autofahrer mit seinem Wagen aus, um einen Lkw zu überholen, obwohl auf der Fahrbahn neben ihm bereits ein Auto fuhr, das ebenfalls gerade zum Überholen angesetzt hatte. In der Folge kam es zu einem Crash, in den neben den beiden Pkw auch der Lkw involviert wurde.
Zwei Personen wurden durch den Unfall verletzt. Sie wurden laut den Angaben in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer und der Unfallverursacher blieben unverletzt.
Wie die Polizei weiter informiert, stand der Unfallverursacher augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,53 Promille an.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Zudem wurde der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt.