Unfall

65-Jähriger Motorradfahrer stößt auf der A 36 in Richtung Bernburg mit einem LKW zusammen

Ein Motorradfahrer aus Osnabrück wurde am Donnerstagvormittag, den 1. Juli, bei einem Unfall auf der A 36 bei Bernburg schwer verletzt, als er mit einem LKW zusammenstieß.

Ein Motorradfahrer ist heute, am 1. Juli auf der A 36 mit einem LKW zusammengestoßen. Er verletzte sich schwer.
Ein Motorradfahrer ist heute, am 1. Juli auf der A 36 mit einem LKW zusammengestoßen. Er verletzte sich schwer. Symbolbild: dpa

Bernburg (vs) - Der 65 Jahre alte Zweiradfahrer fuhr heute, am 1. Juli gegen 11.30 Uhr, die A 14 in Richtung Magdeburg entlang und beabsichtigte am Kreuz Bernburg auf die A 36 zu wechseln. 

Wie aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg hervorgeht, beachtete er den auf der A 36 in Richtung Bernburg fahrenden LKW nicht und stieß beim Fahrstreifenwechsel seitlich gegen den Lastwagen. 

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein Motorrad (BMW) wurde abgeschleppt.

Der Fahrer des LKW blieb unverletzt und konnte nach erfolgter Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Die A 36 musste zwischen dem Kreuz Bernburg und dem Übergang zur B 185 für eineinhalb Stunden in Richtung Bernburg gesperrt werden.