Blaulicht

Landkreis Harz: Unbekannte stehlen Ölgemälde

Aus einem Privathaus in Blankenburg sind zwischen dem 3. Mai und 12. Juli 2021 Ölgemälde gestohlen worden. In diesem Zeitraum fanden Dreharbeiten in dem Gebäude statt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Bild 2: Öl auf Holzplatte, Motiv Haus am Wald an Lichtung, Größe 106 – 76 cm, Signatur „Fr. Holm“. Dieses Bild ist zusammen mit zwei weiteren verschwunden. Die POlizei sucht nach Hinweisen.
Bild 2: Öl auf Holzplatte, Motiv Haus am Wald an Lichtung, Größe 106 – 76 cm, Signatur „Fr. Holm“. Dieses Bild ist zusammen mit zwei weiteren verschwunden. Die POlizei sucht nach Hinweisen. Foto: Polizeirevier Harz

Blankenburg (vs) - Wie das Polizeirevier Harz heute (20. August) mitgeteilt hat, sind im Zeitraum zwischen dem 3. Mai und 12. Juli 2021 aus einem Privathaus in Blankenburg in der Katharinenstraße Ölgemälde gestohlen worden.

Die Bilder 1 und 2 wurden zusammen mit dem zugehörigen Rahmen entwendet. Das Bild 3 wurde aus dem Rahmen entnommen und ohne diesen entwendet.

Im Tatzeitraum fanden Dreharbeiten im und am Objekt statt. Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz auf Nachfrage mitteilte, bestehe kein Verdacht gegen die Produktionsfirma. Wie hoch der entstandene Schaden ist, könne er nicht sagen.

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Verbleib der Bilder und zu den beschriebenen Taten oder zu im Zusammenhang stehenden Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.