Einbruch

Landkreis Harz: Unbekannte Täter brechen über das Dach in Supermarkt ein

Unbekannte Täter sind in der Nacht in einen Supermarkt in Gernrode eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter sind in der Nacht in einen Einkaufsmarkt in Gernrode eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen.
Unbekannte Täter sind in der Nacht in einen Einkaufsmarkt in Gernrode eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen. Symbolfoto: dpa

Gernrode (vs) - Die Alarmanlage eines Einkaufsmarktes in der Quedlinburger Straße in Gernrode (Ortsteil von Quedlinburg) wurde heute Nacht (18. August) gegen 1.30 Uhr ausgelöst.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass unbekannte Täter über das Dach des Marktes in diesen einbrochen waren. Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, haben die Täter Tabakwaren gestohlen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise zum Einbruch erbittet das Polizeirevier in Halberstadt unter Telefon: 03941 - 674 293.