Diebstahl

Unbekannte Täter stehlen im Harz ein Elektrofahrrad

Das Rad war an der Rückfront eines Hauses in Ballenstedt abgestellt worden. Der Schaden beträgt 2.500 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter haben in Ballenstedt im Harz ein Elektrofahhrad gestohlen. Der Schaden beträgt 2500 Euro. Symbolbild
Unbekannte Täter haben in Ballenstedt im Harz ein Elektrofahhrad gestohlen. Der Schaden beträgt 2500 Euro. Symbolbild dpa

Ballenstedt (vs) - Unbekannte Täter haben ein rotes Damen-Pedelec der Marke BBF, Typ Luzern am Dienstag, den 22. Juni in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr gestohlen. Das Elektrofahrrad war an an der Rückfront eines Hauses in der Grabenstraße abgestellt. 

Wie aus einer Pressemitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, waren am Elektrofahrrad neben einer Nabenschaltung schwarze Schutzbleche verbaut. Der entstandene Schaden beträgt ungefähr 2.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl und Verbleib des entwendeten Rades nimmt das POlizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/ 674-293 entgegen.