1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Unfall E-Bike im Harz - 27-Jähriger prallt mit Auto zusammen schwer verletzt

Unfall Gegenverkehr nicht beachtet - E-Bike-Fahrer im Harz schwer verletzt

Ein 27-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads ist bei einem Unfall im Landkreis Harz schwer verletzt worden.

23.04.2022, 15:45
Ein 27-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads ist bei einem Unfall im Landkreis Harz schwer verletzt worden
Ein 27-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads ist bei einem Unfall im Landkreis Harz schwer verletzt worden Foto: dpa/Symbol

Falkenstein/dpa- Ein 27-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads ist bei einem Unfall im Landkreis Harz schwer verletzt worden. Der Mann habe am Freitag mit seinem E-Bike im Ortsteil Reinstedt der Stadt Falkenstein/Harz nach links abbiegen wollen und dabei den Gegenverkehr nicht beachtet, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 33-Jährigen. Der 27-Jährige prallte gegen die Frontscheibe des Autos. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.