1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Unfall im Harz: 26-Jähriger verliert unter Drogeneinfluss Kontrolle über sein Auto

Unfall im Harz: 26-Jähriger verliert unter Drogeneinfluss Kontrolle über sein Auto

Ein 26-Jähriger hat gestern im Nordharz kurz vor Abbenrode die Kontrolle über sein Auto verloren. Er überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Mann stand unter Drogen. 

3. August 2021   15.14 Uhr 
Ein 26-Jähriger hat gestern kurz vor Abbenrode der Gemeinde Nordharz die Kontrolle über sein Auto verloren. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv.
Ein 26-Jähriger hat gestern kurz vor Abbenrode der Gemeinde Nordharz die Kontrolle über sein Auto verloren. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Foto: Polizeirevier Harz

Abbenrode (vs) - Ein 26-Jähriger fuhr gestern Mittag am 2. August mit einem Mercedes die Kreisstraße aus Richtung Stapelburg kommend in Richtung Abbenrode. 

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, verlor er kurz vor Abbenrode die Kontrolle über das Fahrzeug. Er überschlug sich in weiterer Folge und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 60.000 Euro. Der 26-Jährige steht im Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. 

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen.