1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz: Dieselspur zieht mehr als einen Kilometer durch Lindau (Zerbst)

Feuerwehreinsatz Dieselspur zieht mehr als einen Kilometer durch Lindau (Zerbst)

Immer wieder verlieren Fahrzeuge Öl oder Kraftstoff, was zu einer ernsten Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer werden kann. So müssen die ausgelaufenen Betriebsstoffe schnellstmöglich beseitigt werden, wie am 7. Januar in Lindau (Zerbst).

Aktualisiert: 08.01.2023, 16:39
Über etwa einen Kilometer zog sich die Dieselspur, die in Lindau abgestumpft wurde.
Über etwa einen Kilometer zog sich die Dieselspur, die in Lindau abgestumpft wurde. Foto: Tobias Wolf

Lindau (tr) - Eine rund einen Kilometer lange Dieselspur musste die Lindauer Feuerwehr am Sonnabend (7. Januar) beseitigen. „Der Alarm ist gegen 11 Uhr eingegangen. Die Dieselspur zog sich vom NP-Markt in der Zerbster Straße über die Goethestraße, die Friedenstraße und die Mittelstraße. Einige Autofahrer haben die Sperrung ignoriert und fuhren durch die Einsatzstelle. Das gefährdet meine Leute und ist inakzeptabel“, ärgert sich Wolf.

Immerhin zwei Stunden und zehn Sack brauchten die elf Einsatzkräfte der Lindauer Ortsfeuerwehr am Ende, bis die recht massive Spur abgestumpft war. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.