1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Französische Bulldogge fährt ohne Besitzer mit dem Zug von Zerbst nach Dessau

Blaulicht Französische Bulldogge fährt ohne Besitzer mit dem Zug von Zerbst nach Dessau

Kurioser Fall auf der Zugstrecke zwischen Zerbst und Dessau. Ein tierischer Passagier machte auf sich aufmerksam.

11.01.2022
Eine Französische Bulldogge war auf dem Weg nach Zerbst: Ganz allein in einem Zug.
Eine Französische Bulldogge war auf dem Weg nach Zerbst: Ganz allein in einem Zug. Symbolfoto: dpa

Zerbst/Dessau (vs) - Einmal die weite Welt bereisen wollte wohl ein kleiner Hund in Zerbst: Am Montag, 10. Januar, wurde die
Bundespolizeiinspektion Magdeburg durch eine Zugbegleiterin über einen allein reisende französische Bulldogge in dem Zug auf der Strecke Magdeburg - Leipzig informiert.

Laut ihren Aussagen stieg die französische Bulldogge ohne Hundeführer am Bahnhof Zerbst in den Regionalexpress ein. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Dessau um 14.09 Uhr übergab die Zugbegleiterin den Hund an eine Streife der Bundespolizei.

Diese informierte sowohl das Polizeirevier Zerbst, als auch die
Polizeiinspektion Dessau über den Sachverhalt. Anschließend wurde die Tierrettung verständigt, welche die französische Bulldogge in das Tierheim Dessau brachte.