1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Kriminialität: Neuer Autodiebstahl in Zerbst: Paar steht unter Verdacht

Kriminialität Neuer Autodiebstahl in Zerbst: Paar steht unter Verdacht

Aktualisiert: 18.01.2023, 18:47
Die Polizei sucht ein verdächtiges Pärchen, das in Zerbst von der Polizei mit einem Autodiebstahl in Verbindung gebracht wird.
Die Polizei sucht ein verdächtiges Pärchen, das in Zerbst von der Polizei mit einem Autodiebstahl in Verbindung gebracht wird. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp

Zerbst/vs - Innerhalb weniger Tage ist in Zerbst wieder ein Auto gestohlen worden.

Wie bereits einige Tage zuvor schon wurde ein Autohaus in der Coswiger Straße in Zerbst nun erneut zum Zielobjekt von Dieben, teilte die Polizei mit.

Zwischen dem 16. Januar, 17 Uhr, und 17. Januar, 15 Uhr, entwendeten Diebe einen metallicgrauen Pkw Ford von der Freifläche der Niederlassung. Das Fahrzeug war neuwertig, aber laut Polizei nicht zugelassen.

Die Schadenshöhe wurde mit rund 25.000 Euro angegeben.

Als tatverdächtig gilt ein junges Pärchen, das sich wenige Tage zuvor sehr auffällig für den Ford interessierte.