1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Achim Groß spendet zum 100. Mal

Blutspende Achim Groß spendet zum 100. Mal

Der DRK-Ortsverein Havelberg ehrt Jubiläumsspender mit Gutscheinen und Präsentkörben.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 16.07.2016, 01:01

Klietz l Über 47 erschienene Spender freute sich das DRK-Team am Montagabend im Klietzer Jugendklub.

Einige der Spender wurden ausgezeichnet. Mit 100 Spenden gehört Achim Groß aus Neuermark-Lübars zu den Spitzenreitern. 1969, als er Soldat war, hatte er zum ersten Mal gespendet. Seitdem verpasst er kaum einen Termin in Klietz, „so lange es mir gesundheitlich gut geht, bleibe ich auch dabei“.

Der DRK-Ortsverein nahm noch weitere Ehrungen vor: Dieter Beckmann spendete zum 80. Mal, Bernd Brendel, Lil­ly Schaede und Brigitte Rinke zum 70. Mal sowie Steffen Ziemann zum 50. Mal. Nächster Termin im Elbe-Havel-Land: 8. August in Schönhausen.