1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

Nach Hamburg Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

Sein Herz hängt an der Hauptstadt. Modedesigner Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe, aber eine Handvoll Berlin nimmt er mit.

24.04.2019, 11:18

Berlin (dpa) - Der Designer Guido Maria Kretschmer (53) nimmt bei seinem geplanten Umzug von Berlin nach Hamburg auch besondere Erinnerungen mit ins Gepäck.

Sein Partner Frank Mutters (64) fülle gerade an allen möglichen Stellen im Berliner Garten je zwei Löffel Erde ab - "dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben", sagte Kretschmer der Zeitschrift "Gala". "Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht", sagte der Designer.

Er ziehe in die Hansestadt, weil sich dort seinen meisten beruflichen Projekte abspielten. Er habe bereits ein Haus in Hamburg-Blankenese gefunden, die Immobilie in Berlin werde verkauft. "Ein bisschen Wehmut ist dabei", sagte Kretschmer zu "Gala. "Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns."