1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jennifer Garner macht sich für Kinder stark

Leute Jennifer Garner macht sich für Kinder stark

Jennifer Garner hat mit ihrer eigenen Familie genug zu tun, setzt sich aber auch für andere ein.

17.03.2017, 08:24

Washington (dpa) - US-Schauspielerin Jennifer Garner (44, "Dallas Buyers Club") hat die US-Regierung dazu aufgerufen, mehr für vernachlässigte Kinder zu tun.

"Ein Kind, das nicht berührt wird, mit dem nicht geredet wird, dem in seinen ersten fünf Lebensjahren nicht vorgelesen und mit dem nicht gesungen wird, das wird sich davon nicht völlig erholen", sagte Garner am Donnerstag in einem Unterausschuss des US-Kongresses.

Die 44-Jährige ist Botschafterin der Hilfsorganisation "Save the Children". "Armut ist lautlos, aber ich kann es nicht sein", sagte die Frau von Schauspieler Ben Affleck, mit dem sie selbst drei Kinder hat. Das Paar lebt derzeit getrennt.

In den vergangenen Tagen hatte die Familie der Schauspielerin selbst in den Medien eine Rolle gespielt. Affleck hatte eine erneute Behandlung wegen Alkohol-Problemen öffentlich gemacht. Er wolle "der beste Vater sein, der ich nur sein kann", schrieb der 44-Jährige auf am Dienstag Facebook. "Ich will, dass meine Kinder wissen, dass es keine Schande ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man sie braucht." Er dankte besonders seiner langjährigen Partnerin Garner.

Video des Hearings auf YouTube (Statement ab 20'00")

Garner in der Filmdatenbank IMDb