1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kendall und Kylie Jenner ziehen T-Shirt-Kollektion zurück

Glamour-Girls Kendall und Kylie Jenner ziehen T-Shirt-Kollektion zurück

Die Jenner-Schwestern Kendall und Kylie zeigen sich auf ihrer neuen T-Shirt-Kollektion mit den Konterfeis von Musikikonen. Die rebellieren dagegen. Jetzt ziehen die It-Girls Konsequenzen.

30.06.2017, 08:11

Los Angeles (dpa) - Die US-Promisternchen Kendall (21) und Kylie (19) Jenner haben sich für eine T-Shirt-Kollektion entschuldigt und sie vom Netz genommen.

Zu sehen waren auf den Shirts Kunstdrucke ihrer Gesichter zusammen mit den Konterfeis von Musiklegenden wie Led Zeppelin, Metallica, Ozzy Osbourne oder The Doors. 

"Die Designs waren nicht gut durchdacht und wir entschuldigen uns zutiefst bei allen, die wir verärgert und/oder beleidigt haben, vor allem bei den Familien der Künstler", schrieben die Schwestern in den sozialen Netzwerken. "Wir nutzen diese Chance, um aus unseren Fehlern zu lernen."

Die Kollektion, die nur einen Tag online zu kaufen war, ist US-Medien zufolge ohne Zustimmung der darauf abgebildeten Künstler entstanden. Der Manager der Doors nannte das im Magazin "Rolling Stone" einen "Schlag ins Gesicht". Die Ehefrau und Managerin von Ozzy Osbourne, Sharon, schrieb auf Twitter: "Mädels, ihr habt nicht das Recht, eure Gesichter mit musikalischen Ikonen zusammenzusetzen. Macht das, womit ihr euch auskennt...Lipgloss."

Die beiden Jenners sind in den USA als Glamour-Girls und Reality-TV-Teilnehmerinnen bekannt. Sie arbeiten außerdem als Models und Designerinnen. Zu ihren Halbgeschwistern gehört Fernsehstar Kim Kardashian.

Post auf Twitter

Tweet von Sharon Osbourne