1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Michael Kessler verdankt Berufswahl früherer Lehrerin

Karriere Michael Kessler verdankt Berufswahl früherer Lehrerin

Schon in der Schule entdeckte der 50-Jährige sein Faible fürs Schauspielen. Doch bis er davon leben konnte, war es ein langer Weg.

10.09.2017, 16:25

Bad Vilbel (dpa) - Der Schauspieler Michael Kessler verdankt seine Berufswahl einer früheren Lehrerin in Wiesbaden. "Die hat eine Weiche gestellt, die extrem war in meinem Leben", sagte der 50-Jährige dem Sender Hit Radio FFH.

Die Deutschlehrerin hatte ihn in die Theater AG eingeladen. Der gebürtige Wiesbadener Kessler hat in seinem Beruf auch Tiefen erlebt: "Besonders am Anfang. Nach Switch 1999 war erst mal ein Jahr nix. Kein Casting, kein Anruf." Der Schauspieler und Comedian ist beispielsweise aus der ZDF-Sendung "Kessler ist..." bekannt.

FFH