1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Prinz Philip zeigt sich in Windsor

Wieder fit nach Hüft-OP? Prinz Philip zeigt sich in Windsor

Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip besuchten ein Pferdespektakel in Windsor. Fpür ihn war es der erste öffentliche Auftritt nach seiner Opereration Anfang April.

11.05.2018, 14:11

Windsor (dpa) - Der Mann von Königin Elizabeth II., Prinz Philip, hat sich am Freitag erstmals seit seiner Hüft-Operation Anfang April wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Das weckt Hoffnungen, dass der 96-Jährige auch bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) dabei sein wird.

Der Prinzgemahl wurde bei dem Pferdespektakel Royal Windsor Horse Show am Steuer eines Geländewagens gesichtet. Auf einem Foto ist zu sehen, wie er sich mit der Queen (92) unterhält. Sie trägt eine blaue Steppjacke und ein Kopftuch mit Blumenmuster. Die Mitglieder der Königsfamilie nehmen regelmäßig an der Royal Windsor Horse Show als private Besucher teil.

Die Queen gilt als pferdeverrückt und gibt sich bei dem Pferdespektakel oft deutlich gelöster als bei offiziellen Terminen. In den vergangenen Tagen saß sie teils mit vergnügtem Lachen auf der königlichen Tribüne der Hauptarena - Fotos davon brachten es auf die Titelseiten mehrerer britischen Zeitungen. Die "Daily Mail" fragte gar: "Sah sie jemals so glücklich aus?"