1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Radprofi Nils Politt verrät: Werde zur Tour Papa

EIL

Gute Motivation Radprofi Nils Politt verrät: Werde zur Tour Papa

Nils Politt gilt als Hoffnungsträger unter den deutschen Radprofis. Pünktlich zur Tour de France wird er Vater.

15.04.2019, 10:41

Roubaix (dpa) - Radprofi Nils Politt strahlte nach seinem zweiten Platz beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix über das ganze Gesicht. Nicht nur das gute Abschneiden in der "Hölle des Nordens" machte den 25-Jährigen Kölner glücklich. Er verriet zudem, dass ihn auch seine extra angereiste Ehefrau Annike motiviert habe.

"Ich weiß auch, dass noch eine kleine andere Person im Bauch meiner Frau zuguckt - und das gab natürlich auch nochmal Extra-Motivation", sagte Politt nach seinem knapp verpassten Sieg gegen den belgischen Ex-Weltmeister Philippe Gilbert. Der errechnete Geburtstermin der gemeinsamen Tochter: Der 15. Juli - ausgerechnet während der Tour de France. "Da kann man nix machen", sagte Politt mit einem Lächeln.

Homepage des Rennens

Profil von Nils Politt bei Pro Cycling Stats

Philippe Gilbert (r) aus Belgien überquert jubelnd als Sieger die Ziellinie, während hinter ihm Nils Politt Zweiter wird. Foto: David Stockman/BELGA
Philippe Gilbert (r) aus Belgien überquert jubelnd als Sieger die Ziellinie, während hinter ihm Nils Politt Zweiter wird. Foto: David Stockman/BELGA
BELGA