1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Hier Heimat, dort Inspiration Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr viel zu bieten.

19.08.2017, 14:18

Berlin (dpa) - Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust: München ist für die Schauspielerin Hannah Herzsprung Heimat, doch Inspiration findet sie in Berlin.

Über die bayerische Landeshauptstadt sagte die 35-Jährige im Interview der "Berliner Zeitung": "Immer, wenn ich dorthin zurückkehre, geht mir das Herz auf. Da kenne ich alles: die Gerüche, die Farben - das ist alles so schön!"

"Aber wohnen könnte ich da gerade nicht", schränkte die Wahl-Berlinerin ein. In Berlin sei sie zwar nicht so verwurzelt, aber: "Trotzdem würde ich gerade nirgendwo anders wohnen wollen, weil mich die Stadt so inspiriert."

Hannah Herzsprung spielt am 21. August eine Hauptrolle in dem ZDF-Film "Verräter - Tod am Meer". Darin geht es um Verknüpfungen zwischen der Roten Armee Fraktion (RAF) und der Staatssicherheit (Stasi).