1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Stalker von Rihanna erhält Bewährungsstrafe

EIL

Gerichtsurteil Stalker von Rihanna erhält Bewährungsstrafe

Er brach in das Haus von Rihanna ein und blieb dort über Nacht: Jetzt wurde ein 27-jähriger Mann dafür verurteilt.

08.02.2019, 06:58

Los Angeles (dpa) - Nach dem Einbruch in ein Haus der R&B-Sängerin Rihanna ist ein 27-jähriger Mann in Kalifornien zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er darf sich zehn Jahre lang der Sängerin nicht nähern.

Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, müss er zudem drei Monate lang ein Überwachungsgerät tragen und sich einem Programm für psychisch Kranke unterziehen. Bei Verstoß gegen die Auflagen drohen mehr als vier Jahre Haft.

Der Mann war im vergangenen Mai wegen Einbruchs, Stalking, Vandalismus und Widerstand bei der Festnahme angeklagt worden. Er stritt die Vorwürfe vor Gericht nicht ab.

Bei dem Vorfall am 9. Mai war er in das Haus der Sängerin in dem Villenviertel Hollywood Hills eingedrungen. Er hielt sich dort zwölf Stunden über Nacht auf, bevor er am nächsten Tag von einem Assistenten der Sängerin entdeckt wurde. Rihanna (30, "Diamonds", "Work") war zu diesem Zeitpunkt laut Staatsanwaltschaft nicht in ihrem Haus in Kalifornien.