1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. George A. Romero bekommt posthum einen Hollywood-Stern

Walk of Fame George A. Romero bekommt posthum einen Hollywood-Stern

Mit seinem Zombie-Film "Die Nacht der lebenden Toten" hat er Horror-Geschichte geschrieben. Jetzt wird der im Juli vertorbene Gruselmeister in Hollywood geehrt

13.10.2017, 06:50

Los Angeles (dpa) - Der US-amerikanische Gruselmeister George A. Romero, der 1968 mit seinem Regiedebüt "Die Nacht der lebenden Toten" die Kinogänger schockte, wird drei Monate nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt.

Die Plakette für den Regisseur soll am 25. Oktober auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt werden, teilten die Veranstalter mit. Zu der Zeremonie werden neben Freunden und Fans auch der britische Regisseur Edgar Wright und Romeros Witwe erwartet.

Romero war am 16. Juli im Alter von 77 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens gestorben. Der Filmemacher galt als Vater der Zombie-Filme. Er drehte ein Dutzend Gruselstreifen, darunter "Crazies", "Zombie" und "Land of the Dead". 2009 stellte der Altmeister beim Filmfest in Venedig mit "Survival of the Dead" sein letztes Regiewerk vor.