1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Joshua verteidigt WM-Titel gegen Kubrat Pulew

Klitschko-Bezwinger Joshua verteidigt WM-Titel gegen Kubrat Pulew

05.09.2017, 14:16

Hamburg (dpa) - Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua wird seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht am 28. Oktober im walisischen Cardiff gegen den Bulgaren Kubrat Pulew verteidigen.

"Ich bin ungeduldig, in den Ring zurück zu kommen. Der 28. Oktober kann nicht schnell genug kommen", zitiert der Internet-Auftritt des britischen Senders BBC den englischen Profi-Boxer.

Der 27 Jahre alte Joshua hält die Titel der Verbände IBF und WBA. Den WBA-Gürtel hatte sich der in 19 Kämpfen unbesiegte Engländer im April durch den technischen K.o. gegen Wladimir Klitschko geholt. Der Ukrainer hatte jüngst seinen Rücktritt erklärt.

Herausforderer Kubrat Pulew musste bei 25 Siegen bislang nur eine Niederlage hinnehmen. Im November 2014 war er von Wladimir Klitschko ausgeknockt worden. Sparringspartner des Ukrainers war damals Anthony Joshua.

Kampfrekord Pulew

Kampfrekord Joshua

Meldung auf bbc.com