1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klitschko kündigt an: Geschichte wird fortgesetzt

Klitschko kündigt an: Geschichte wird fortgesetzt

02.12.2015, 10:37

Hamburg (dpa) - Vier Tage nach seiner Niederlage gibt sich Wladimir Klitschko wieder kämpferisch. Die Klitschko-Geschichte wird fortgesetzt. Scheitern ist keine Option, schrieb der 39 Jahre alte Profiboxer via Online-Dienst Instagram.

Am vergangenen Samstag hatte der Ukrainer in Düsseldorf seine WM-Titel der Verbände WBA, IBF und WBO an den Briten Tyson Fury verloren. Im nächsten Jahr soll ein Rückkampf ausgetragen werden. Fury favorisiert ein Duell im 90 000 Zuschauer fassenden Wembley-Stadion in London. Ich brauche etwas Zeit, um zu verstehen, was passiert ist und um meine nächsten Schritte zu entscheiden, schrieb der Ex-Champion.

Klitschko wandte sich an seine Anhänger: Ich muss meinen Fans, meinem Team und all meinen Partnern danken. Sie waren schon immer eine große Unterstützung. Nach einer elfjährigen Siegesserie habe ich erkannt, dass sie noch zahlreicher sind in der Niederlage, erklärte Klitschko. Er habe viele Nachrichten in den vergangenen Tagen erhalten. Eure freundlichen Worte und euer Segen helfen mir, durch diese schwere Zeit zu kommen.

Instagram-Eintrag