1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ottke: Ulli Wegner verdient "allen Respekt der Welt"

Ehemaliger Box-Weltmeister Ottke: Ulli Wegner verdient "allen Respekt der Welt"

08.10.2019, 11:17

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke hat betroffen auf die Kündigung seines Ex-Trainers Ulli Wegner durch den Sauerland-Stall reagiert.

"Ich will hier nicht nachtreten, das gehört sich nicht. Ich sage nur so viel: Mich überrascht es nicht", sagte der 52-Jährige in einem Interview der "Abendzeitung" in München.

Der 77 Jahre alte Wegner hatte nach 23 Jahren Tätigkeit für den Sauerland-Stall die Kündigung zum 31. Dezember erhalten. Unter seiner Führung boxten sich unter anderen Ottke, aber auch Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck zum WM-Titel. Für Ottke verdiene sein Ex-Coach "allen Respekt der Welt. Er lebt für den Sport und seine Boxer".

Homepage Sauerland-Boxstall