1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sauerland-Boxstall verpflichtet Champion Eubank Junior

WBA-Interimsweltmeister Sauerland-Boxstall verpflichtet Champion Eubank Junior

11.01.2021, 12:04
Marijan Murat
Marijan Murat dpa

Hamburg (dpa) - Boxchampion Chris Eubank Junior aus Großbritannien hat einen Vertrag beim Sauerland-Boxstall unterschrieben.

Das deutsche Unternehmen will den Interimsweltmeister der WBA unterstützen, "die Vorherrschaft im Mittelgewicht zu übernehmen", teilte Sauerland mit.

Der 31-jährige Eubank jr., Sohn des früheren WBO-Weltmeisters im Supermittel- und Mittelgewicht Chris Eubank, hat von seinen 31 Profikämpfen 29 gewonnen und zwei verloren. In Deutschland ist Eubank jr. auch durch seinen Sieg über Ex-Weltmeister Arthur Abraham im Juli 2017 bekannt.

"Ich bin bereit, das Mittelgewicht zu erobern. Gebt mir die Kämpfe gegen die Champions - Murata, Charlo, Andrade, Golowkin -, ich steige gegen alle in den Ring. Ich will nur die Besten. Meine Zeit ist gekommen", sagte der zweimalige Supermittelgewichts-Weltmeister der IBO.

© dpa-infocom, dpa:210111-99-980518/2

Kampfbilanz Eubank jr.