1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Meistverkaufte Autoren: Jeff Kinney vor E.L. James

EIL

Meistverkaufte Autoren: Jeff Kinney vor E.L. James

20.04.2016, 16:43
Jeff Kinneys Bücher finden auch in Deutschland reißenden Absatz. Foto: Uwe Zucchi
Jeff Kinneys Bücher finden auch in Deutschland reißenden Absatz. Foto: Uwe Zucchi dpa

Baden-Baden (dpa) - Der amerikanische Autor Jeff Kinney ist mit seiner Comicbuch-Reihe Gregs Tagebuch der meistverkaufte der vergangenen fünf Jahre in Deutschland. Dies ermittelte GfK Entertainment zum Welttag des Buchs (23.4.).

Auf dem zweiten Platz landete die Britin E.L. James mit ihrer Fifty Shades of Grey-Erotikreihe. Dritter ist der deutsche Autor Ingo Siegner mit seinen Kinderbüchern um den kleinen Drachen Kokosnuss. Genaue Verkaufszahlen wurden nicht mitgeteilt.

Neben Kinney und Siegner befinden sich nach Angaben vom Mittwoch noch sechs weitere Kinder- und Jugendbuchautoren unter den Top 20. Auch Krimis stehen hoch im Kurs: So ist Nele Neuhaus mit ihren Taunus-Krimis Vierte, der dänische Autor Jussi Adler-Olsen steht auf Platz acht.