1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Regisseur Wolfgang Kaus mit 82 Jahren gestorben

Abschied Regisseur Wolfgang Kaus mit 82 Jahren gestorben

Hessens Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) würdigte den Theatermacher am Donnerstag als "kreatives Genie". Kaus war mehr als 30 Jahre lang Künstlerischer Leiter des Frankfurter Volkstheaters. Er trat auch in etwa 60 Fernsehproduktionen auf.

19.07.2018, 15:12

Frankfurt/Main (dpa) - Seine Sprache war die Frankfurter Mundart, kein Klassiker war vor ihm sicher: Im Alter von 82 Jahren ist der Regisseur und Schauspieler Wolfgang Kaus am Mittwoch gestorben, wie seine Familie auf seiner Homepage bekannt gab.

Hessens Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) würdigte den Theatermacher am Donnerstag als "kreatives Genie". Kaus war mehr als 30 Jahre lang Künstlerischer Leiter des Frankfurter Volkstheaters gewesen. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Tod des 82-Jährigen berichtet.

Bekannt wurde der Mann mit den strahlenden Augen durch seine Übertragungen der großen Klassiker ins Hessische. Er hatte auch Auftritte in rund 60 Fernsehproduktionen, unter anderem in den Krimi-Serien "Ein Fall für Zwei" und "Tatort".

Wolfgang Kaus