1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Drei Medaillen für die Gastgeber

Classic-Kegeln Drei Medaillen für die Gastgeber

Mit den Vielseitigkeits-Kreismeisterschaften fällt der Saisonstartschuss.

15.08.2016, 23:01

Gommern (jbi/bjr) l Für die Classic-Kegler fiel am Wochenende mit den Kreiseinzelmeisterschaften im Vielseitigkeitswettbewerb, das neben der Kernsportart auch Laufen und Seilspringen beinhaltet, der Startschuss zur neuen Saison. Bei den Wettbewerben der U 14 und U 18 trumpfte das kleine Aufgebot des gastgebenden SV Eintracht Gommern mächtig auf. In der Altersklasse (AK) U 14 weiblich gewann die Gommeranerin Amy Lia Robra mit 410,9 Punkten die Silbermedaille. Durch den Gewinn aller drei Disziplinen ging der Titel mit 535,3 Zählern hochverdient an Anna Brosig vom Holzweißiger SV. Bei der männlichen Jugend U 14, die ohne Beteiligung des SV Eintracht ihre Titelträger ermittelten, wurde der Leitzkauer John Jordan mit 579,2 Punkten vor seinem Teamkollegen Patrick Frebel (576,8) Kreismeister.

In der AK U 18 männlich stand bereits vor dem Wettkampf fest, dass es in diesem Jahr einen neuen Kreismeister geben wird. Denn der viermalige Seriensieger Dustin Busse von der Eintracht ist inzwischen nicht mehr im Nachwuchs startberechtigt und gehört auf Grund seines Klubwechsels zu Union 1861 Schönebeck nicht mehr dem Kreiskeglerbund Anhalt-Bitterfeld an. Gleich drei Starter des SV Eintracht versuchten nun, in die zugegebenermaßen recht großen Fußstapfen des Loburgers zu treten.

Der Kreismeistertitel ging am Ende des Wettbewerbes mit 641,0 Punkten an den Elsnigker Alexander Fuchs. Lokalmatador Maximilian Wossack sicherte sich die Silbermedaille mit 610,0 Punkten. Platz drei und somit Bronze ging an Teamkollege Max Hermann (590,7). Nur knapp geschlagen auf dem undankbaren vierten Platz kam mit Jonas Anders der dritte Gommeraner im Bunde ein. Der Leitzkauer Tim Weißenborn, der vor seinem ersten U 18-Jahr steht, landete am Ende mit ordentlichen 513,9 Punkten auf Platz sieben.

Auch die weibliche Jugend U 18 sah keine Starterin des SV Eintracht. In dieser Konkurrenz schrammte die Leitzkauerin Justine Böttge mit sehr guten 631,2 Punkten knapp am Podium vorbei und belegte den vierten Platz. Gold- und Silbermedaille gingen nach Zerbst und Bronze nach Wolfen.

Alle Starter des Wettbewerbs nehmen nun am Wochenende 27./28. August an den Landesmeisterschaften teil. Diese finden wiederum auf der Pauly-Kegel-Arena in Gommern statt.