16-jährige Motorradfahrerin stirbt nach Auffahrunfall

Von dpa 08.07.2021, 11:42
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Brome - Eine 16 Jahre alte Motorradfahrerin ist in Brome im Landkreis Gifhorn nach einem Auffahrunfall gestorben. Die junge Frau sei mit ihrem Leichtkraftrad auf einer Landstraße in das Heck eines Bewässerungsfahrzeuges geprallt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Transporter stand dort bei dem Unfall vom Mittwochabend auf der rechten Fahrspur, wie es hieß.

Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die zwei Insassen des stehenden Wagens blieben den Angaben nach unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hergängen laufen noch.