1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 23-Jähriger setzt Auto in Brand: Motiv unklar

23-Jähriger setzt Auto in Brand: Motiv unklar

Von dpa 23.07.2021, 15:44
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Heilbad Heiligenstadt - Aus bislang unbekannten Gründen hat ein 23 Jahre alter Mann am Freitag in Heilbad Heiligenstadt ein Auto mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die Feuerwehr habe den Brand zügig löschen und eine im Kofferraum des Wagens liegende Gasflasche bergen können, teilte die Polizei mit. Die Gasflasche sei gekühlt und gesichert werden. Der polizeibekannte Täter wurde noch vor Ort in Gewahrsam genommen. Der entstandene Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.