52-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Von dpa 07.06.2021, 12:18
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Duderstadt - Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist bei einer Tour im Landkreis Göttingen gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der Mann sei aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und durch den Seitengraben gegen den Baum gerutscht, teilte die Polizei am Montag mit. Er war zusammen mit fünf weiteren Motorradfahrern auf der Landesstraße 531 zwischen Zwinge (Thüringen) und dem Duderstädter Ortsteil Brochtersen unterwegs. Trotz sofortiger Reanimationsversuche starb der Mann aus Nordrhein-Westfalen noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Seine fünf Begleiter mussten von einer Notfallseelsorgerin betreut werden.