1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 71-Jährige stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

71-Jährige stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Von dpa 25.07.2021, 15:25
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ritterhude - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Ritterhude im Landkreis Osterholz ist eine 71 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Anwohner hätten am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr alarmiert, weil sie einen Rauchmelder in dem Haus gehört hätten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr stellte starke Rauchentwicklung fest. Ein 73 Jahre alter Bewohner konnte sich ins Freie retten, während die Feuerwehr nach seiner Ehefrau suchte. Die Retter konnten die 71-Jährige allerdings nur noch tot bergen. Der Ehemann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei starben auch mehrere Haustiere bei dem Feuer. Der Sachschaden lag in sechsstelliger Höhe. Die Brandursache war zunächst unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.