1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 82-Jährige auf Hiddensee von eigenem Elektromobil überrollt

82-Jährige auf Hiddensee von eigenem Elektromobil überrollt

Von dpa 20.06.2021, 08:42

Kloster - Eine 82 Jahre alte Frau ist auf Hiddensee von ihrem eigenen dreirädrigen Seniorenmobil überrollt und schwer verletzt worden. Auslöser für das Unglück in Kloster sei ein Bedienfehler gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Frau habe den Gasgriff am Lenker zu stark betätigt. Weil das elektrische Fahrzeug plötzlich schnell fuhr, erschrak die Seniorin, verriss den Lenker und kam von der Fahrbahn ab. Dort stürzte sie von dem Mobil und wurde überrollt. Mit schweren Verletzungen am linken Bein wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Stralsund geflogen.