1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 82-Jährige bei Unfall vor der eigenen Haustür getötet

82-Jährige bei Unfall vor der eigenen Haustür getötet

Von dpa 26.07.2021, 16:34
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Schortens - Ein 87 Jahre alter Autofahrer in Schortens (Kreis Friesland) hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und seine Ehefrau tödlich verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag vor dem Haus des Ehepaares. Die 82 Jahre alte Frau war ausgestiegen, als der Wagen mit dem Mann am Steuer noch einmal anfuhr. Die geöffnete Beifahrertür stieß die Frau um. Sie stürzte, wurde am Kopf verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Das Auto prallte gegen eine Mauer, der Senior wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete an, seinen Führerschein einzuziehen. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.