A2 Richtung Westen über das Wochenende gesperrt

Von dpa
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin.
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Hannover - Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund wird vom heutigen Freitagabend (20.00 Uhr) bis Montagfrüh eine Baustelle hinter dem Kreuz Hannover-Ost eingerichtet und die Fahrbahn gesperrt. Innerhalb von 57 Stunden sollen 20.000 Quboadratmeter offenporiger Asphalt auf der Strecke zwischen der Anschlussstelle Bothfeld und dem Parkplatz Varrelheide ausgetauscht werden, heißt es in einer Ankündigung des ADAC. Es handele sich zwar um eine logistische Herausforderung, Autofahrern werde aber eine dreiwöchige Baustelle erspart, die den Berufsverkehr deutlich einschränken würde. Eine weiträumige Umleitung wird eingerichtet, die Gegenrichtung ist nicht betroffen.