Unfälle

Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrerin schwer verletzt

Von dpa 06.09.2021, 15:59
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bad Langensalza - Eine Autofahrerin hat sich mit ihrem Wagen mehrfach überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Die Frau habe am Montagvormittag im südöstlichen Unstrut-Hainich-Kreis ihr Auto noch selbst verlassen können und sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Den Angaben nach sei die 68-Jährige im Nebel zwischen Bad Langensalza und Bad Tennstedt erst auf die Straßenbankette geraten, dann durch den Straßengraben und einen Hang hinauf gefahren. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Ob der Unfall durch eine möglicherweise nebelbedingt schlechte Sicht verursacht wurde, war zunächst unklar.