Basketballer Harper Kamp bleibt bei BG Göttingen

Von dpa 06.07.2021, 11:51
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball.
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Göttingen - Harper Kamp spielt auch in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen. Der 33 Jahre alte US-Amerikaner hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie die Niedersachsen am Dienstag mitteilten. „Harper hat uns in der vergangenen Saison unerwartet viel gegeben, weshalb ich mich sehr freue, dass er weiter bei uns bleibt“, sagte Göttingens Trainer Roel Moors.

Kamp hatte seine aktive Karriere eigentlich schon beendet und wollte eine Trainerlaufbahn starten. Als er im vergangenen Sommer bei Göttingen hospitierte, sprang er wegen mehrerer Verletzungen bei den Veilchen im Training ein und überzeugte. Daraufhin wurde er in den Erstliga-Kader aufgenommen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 31 Liga-Partien.

Neben Kamp gehören bislang Mathis Mönninghoff, Akeem Vargas, Haris Hujic, Jake Toolson, Philipp Hartwich, Stephen Brown und Zack Bryant zum Göttinger Kader für die kommenden Spielzeit.