1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Brand in Karls Erlebnisdorf auf Rügen: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

feuerwehr Brand in Karls Erlebnisdorf auf Rügen: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Am frühen Sonntagmorgen mussten die Feuerwehren Zirkow, Lancken-Granitz, Binz, Bergen und Putbus mit insgesamt 50 Kameraden ausrücken. Der Grund: Ein Gebäude in Karls Erlebnisdorf bei Zirkow geriet in Brand.

Von dpa Aktualisiert: 20.09.2021, 07:44
Ein Nebengebäude der Anlage auf Karls Erdbeerhof steht in Flammen. Bei einem Brand in einem Erlebnisdorf auf Rügen ist am frühen Sonntagmorgen (19.09.2021) ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Foto: Polizeipräsidium Neubrandenburg/
Ein Nebengebäude der Anlage auf Karls Erdbeerhof steht in Flammen. Bei einem Brand in einem Erlebnisdorf auf Rügen ist am frühen Sonntagmorgen (19.09.2021) ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Foto: Polizeipräsidium Neubrandenburg/ dpa

Zirkow (dpa/ dur) - Bei einem Brand in einem Erlebnisdorf auf Rügen ist am frühen Sonntagmorgen ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Das Feuer habe ein Nebengebäude der Anlage in Zirkow zerstört, so die Mitteilung der Polizei. Menschen wurden nicht verletzt.

Das sechs Meter breite und 20 Meter lange Gebäude war ein Außenimbiss des Erlebnisdorfes. Darin hatte den Ermittlern zufolge ein technischer Defekt an einer Tiefkühltruhe das Feuer ausgelöst.

Rund 50 Einsatzleute von mehreren Freiwilligen Feuerwehren hatten den Brand bis in den Morgen hinein gelöscht. Der „Dorfgrill“ wurde durch das Feuer jedoch so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass nun Einsturzgefahr besteht.