1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Braun: „Emotional nehmen wir viel Positives aus Krise mit“

EIL

Braun: „Emotional nehmen wir viel Positives aus Krise mit“

Von dpa 02.08.2021, 06:39
Die Unternehmer Frederik (l) und Gerrit Braun stehen während einer Pressekonferenz.
Die Unternehmer Frederik (l) und Gerrit Braun stehen während einer Pressekonferenz. Georg Wendt/dpa

Hamburg - Frederik Braun, 53, Gründer des Hamburger Miniatur Wunderlandes, kann der Corona-Krise auch positive Seiten abgewinnen. „Emotional nehmen wir auch viel Positives aus dieser Krise mit“, sagte Braun der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben uns schon vorher im Team als große Familie gesehen, spätestens jetzt sind wir aber ein unglaublich eingeschweißter Haufen“, meinte der Geschäftsführer der größten Modelleisenbahn der Welt. Die Mitarbeiter hätten zu jeder Zeit das Beste aus dieser Situation gemacht und damit emotional einen guten Weg aus der Krise gefunden.

Die vergangenen 15 Monate seien sowohl emotional als auch finanziell eine Achterbahnfahrt gewesen. „Auch wenn das Wunderland am Ende viel Geld verloren hat, so fühlen wir uns vom Staat sehr gut unterstützt“, sagte Braun. Anfänglich hätten die Zahlungen sehr lange gedauert, aber inzwischen laufe es.