CDU-Spitzenkandidat Michael Sack startet Wahlkampftour

Von dpa
CDU-Spitzenkandidat Michael Sack.
CDU-Spitzenkandidat Michael Sack. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schwerin - Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 26. September, Michael Sack, ist seit Montag auf Wahlkampftour. Am Vormittag stellte er in Schwerin sein Tourgespann aus Auto und Info-Anhänger vor, am Abend sollte die Tour offiziell in Sacks Heimatstadt Loitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) starten. Mehr als 150 Termine sind bis zum Wahltag vorgesehen, wie Sack in Schwerin sagte. Dazu gehörten Treffen mit Vereinen, Firmenbesuche und Gespräche mit Bürgermeistern, aber auch Stopps auf Parkplätzen vor Einkaufszentren, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch die eine oder andere Kundgebung mit bundespolitischer Prominenz sei geplant, sagte Sack. Offen sei noch, wer wann wohin komme.