1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Clubbetreiber sieht keinen Grund für Diskotheken-Schließung

Nachtleben Clubbetreiber sieht keinen Grund für Diskotheken-Schließung

Der Geschäftsführer der Schüttorfer Diskothek „Index“ in der Grafschaft Bentheim rechnet sich gute Chancen aus, vor Gericht die verschärfte Corona-Verordnung des Landes zu kippen.

Von dpa Aktualisiert: 03.08.2021, 07:49
Der Club Index.
Der Club Index. Lino Mirgeler/dpa

Schüttorf - Der Geschäftsführer der Schüttorfer Diskothek „Index“ in der Grafschaft Bentheim rechnet sich gute Chancen aus, vor Gericht die verschärfte Corona-Verordnung des Landes zu kippen. Das Land hatte verfügt, dass Diskotheken, Clubs und Shisha-Bars bereits ab einer örtlichen Sieben-Tage-Inzidenz über 10 schließen müssen. „Ich würde meinen Rechtsglauben verlieren, wenn ich mit der Normenkontrollklage keinen Erfolg hätte“, sagte Holger Bösch im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Er rechne im Lauf der Woche mit einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg. Es gebe keine Belege für die Behauptung der Landesregierung, Clubs und Diskotheken seien Pandemietreiber.