Debütanten für Dresdner Semperopernball gesucht

Von dpa
Teilweise angestrahlt ist die Semperoper am Abend.
Teilweise angestrahlt ist die Semperoper am Abend. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Dresden - Der Dresdner Semperopernball sucht für seine 16. Auflage am 28. Januar 2022 rund 100 Debütantenpaare. Bei einem Casting am 17. September können sich Tanzbegeisterte im Alter von 16 bis 29 Jahren vorstellen, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Eine gewisse Tanzerfahrung sei von Vorteil, denn der Eröffnungswalzer sei in eine anspruchsvolle und in jedem Jahr neue Choreographie eingebettet, hieß es. Bewerbungen von Paaren sind ausdrücklich erwünscht. In diesem Jahr fiel der für Februar geplante Semperopernball coronabedingt aus, auch die für Juni geplante Ersatzveranstaltung wurde gestrichen.