1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Von dpa 31.07.2021, 09:55
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Sondershausen/Nordhausen - Beim Zusammenstoß eines Kombis mit einem Kleintransporter bei Sondershausen (Kyffhäuserkreis) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 14-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber, ein 55- und ein 71-Jähriger wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Nordhausen mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen beachtete der 71-Jährige, der von dem 14-Jährigen begleitet wurde, am Freitagmittag an einer Kreuzung der Bundesstraße B249 die Vorfahrt des Kleintransporters des 55-Jährigen nicht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 40 000 bis 50 000 Euro.