1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Börde: Drohung gegen Schule in Oebisfelde: Polizeieinsatz

Börde Drohung gegen Schule in Oebisfelde: Polizeieinsatz

Von dpa Aktualisiert: 05.10.2022, 15:05
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Oebisfelde - Wegen einer Drohung gegen eine Schule in Oebisfelde im Landkreis Börde ist dort die Polizei im Einsatz. Derzeit gebe es keine verifizierten Anhaltspunkte dafür, dass eine konkrete Gefahrenlage vorliegt, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg am Dienstagabend mit. Dennoch würden die polizeilichen Maßnahmen andauern, nach gegenwärtigem Stand auch noch am Mittwochmorgen. Die Polizei stehe in engem Austausch mit der Schulleitung, um Beeinträchtigungen des Lehrbetriebs so klein wie möglich zu halten.

Die Drohung sei „unspezifisch“. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt. Oebisfelde ist ein Ortsteil der Stadt Oebisfelde-Weferlingen.